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Die Umsatzsteuergesetzgebung ist sehr klar, wenn es darum geht, dass Waren von einem Ort in einem Land der Europäischen Union geliefert oder "erfüllt" werden. Wenn Sie Ihren Bestand in einem Verteilzentrum lagern und von dort aus Online-Verkäufe tätigen, sind die Verkäufe sofort in dem Land steuerpflichtig, in dem das Lager eingerichtet ist. Es gibt keine Umsatzschwelle - sobald Sie einen Verkauf tätigen, sind Sie verpflichtet, sich zu registrieren und die Umsatzsteuer auf diese Verkäufe zu erheben. Anschließend wird Amazon Ihre Waren von ihren Fulfillment-Centern in 7 verschiedenen EU-Ländern aus liefern. Mit der Unterzeichnung der paneuropäischen Option müssen Sie sofort registriert werden.
Insbesondere enthält der Service von Amazon den sehr beliebten Fulfilment by Amazon' (FBA). Hier kann ein Verkäufer seine Produkte auf der Amazon-Website bewerben und alle Bestellungen werden von Amazon in seinem Namen ausgeführt.
Für Online-Einzelhändler von Waren an Verbraucher bietet FBA einen schnellen und einfachen Weg, ihr Marktpotenzial in den 28 EU-Mitgliedstaaten und darüber hinaus zu erhöhen. Dennoch bringt der Verkauf über die EU-Grenzen hinweg die Verantwortung für die Erhebung und Erstattung der Umsatzsteuer auf alle Waren mit sich. Dieses paneuropäische FBA-Modell wurde 2016 eingeführt, so dass ein Verkäufer alle 7 speziellen Fulfillment-Center in der gesamten EU nutzen kann (Tschechien, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Spanien und Großbritannien).
Auch wenn dieser hervorragende Service es einem Verkäufer ermöglicht, Käufer in der gesamten EU zu kontaktieren, entstehen daraus mehrere Verpflichtungen zur Registrierung der Umsatzsteuer. Insbesondere muss sich ein Online-Verkäufer in jedem Land, in dem er das Fulfillment-Center von Amazon in diesem Land nutzt, für die Umsatzsteuer registrieren.
amavat® erkennt alle wichtigen Belange des Verkaufs mit Amazon in der EU und verfügt über die Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit mehreren Online-Händlern. Kontaktieren Sie amavat® noch heute, um sicherzustellen, dass die Umsatzsteuer Ihre Expansionspläne nicht beeinträchtigt.
Wenn Sie sich registriert haben, müssen Online-Verkäufer den Verkaufspreis ihrer Produkte um die MwSt. erhöhen und alle lokalen Compliance- und Meldepflichten einhalten, indem sie definitiv periodische USt.-Erklärungen einreichen.
amavat® bietet umfassende eCommerce-Umsatzsteuerlösungen an.
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